Über uns

VIOS Medien sammelte während der letzten 20 Jahre viele wertvolle Erfahrungen, die in Kundenaufträge und eigene Projekte einfließen. Neben einem Kundenmagazin aus der Pflegebranche, erscheint in der „Treffpunkt 55plus-Familie“ ein Stadtmagazin für das beste Alter in München, der Ratgeber München für alle Fälle, der Treffpunkt 55plus-Club (bis 2014) und das begleitende Treffpunkt 55plus-Onlinemagazin mit ergänzenden Social-Media-Aktivitäten.

Carola Ostler

Geschäftsführung

Carola Ostler

Im Jahr 2003 erfolgte die Gründung der VIOS Medien GmbH, ein Verlag spezialisiert auf die Zielgruppe der Best Ager. Erste Verlagskontakte gab es bereits vor über 35 Jahren bei der Zeitschrift BRAVO. Danach folgten diverse Stationen in unterschiedlichen Positionen, z. B. bei COSMOPOLITAN und dem WOM Journal, den Fachverlagen Oldenbourg und MVS Medizinverlage Stuttgart und Ringier Publishing mit GLOBO – Das Reisemagazin und CONDOR – Bordmagazin.

Monica Fauss

Konzept, Redaktion, Projektleitung

Monica Fauss

Die Journalistin und Autorin bringt 20 Jahre Erfahrung in den Branchen Gesundheit und Pflege mit. Für „Was ist schon alt?“ (Stuttgarter Zeitung) erhielt sie 2005 den „Publizistikpreis Senioren/Alter“.

Dr. Monika Baumann

Leitung der Gesundheitsredaktion

Dr. Monika Baumann

Die Fachärztin für Physikalische Medizin und Rehabilitation mit Schwerpunkt Rücken- und Gelenkserkrankungen, Osteoporose, Fibromyalgie berät als Medizinexpertin seit 20 Jahren die Leser*innen von Treffpunkt 55plus.

Sabine Löffler

Grafikdesignerin für Printmagazine

Sabine Löffler

Seit 6 Jahren bei VIOS Medien mit an Bord und für Grafik und das Heftlayout der Printmedien Treffpunkt 55plus und MÜNCHENSTIFT Magazin zuständig.

Bärbel Rauch

Zuständig für das Lektorat – ehem. stellv. Schuldirektorin

Bärbel Rauch

Die ehemalige stellvertretende Schuldirektorin des Werdenfels-Gymnasiums in Garmisch-Partenkirchen betreut bei VIOS die Schlusskorrekturen und kennt sich als vierfache Großmutter in allen Belangen rund um die Enkel sehr gut aus.

Dr. Daniel Holmer

Diplom-Volkswirt

Dr. Daniel Holmer

Jg. 1983, ehemals Prokurist der VIOS Medien GmbH, Selbstständiger Vermittler häuslicher Betreuungskräfte, Klinik-Verwaltungsrat und Lehrbeauftragter für Sozialpolitik (Hochschule München).

Armin Herb

Chefredakteur des Treffpunkt 55plus Printmagazins

Armin Herb

18 Jahren lang war er Chefredakteur der Printausgabe des Münchner Stadtmagazins Treffpunkt 55plus. Neben seinem redaktionellen Engagement für alle Themen rund um ein aktives Älterwerden schreibt er erfolgreiche Ratgeber zum Thema „Radtouren“.

Sascha Mironov

Praktikant

Sascha Mironov

Angehender Mediengestalter und Hobby-Fotograf

Rudi Rauch

Erfinder von "Rudis Rucksacktouren"

Rudi Rauch

Der sportliche Best Ager, Jg. 1941 und vierfacher Großvater betreute von 2003 bis 2008 bei Treffpunkt 55plus „Rudis Rucksacktouren“. 1972 hatte er die besondere Ehre, die Fackel mit dem Olympischen Feuer bei Mittenwald ein Stück Richtung München zu tragen.

Mike Sommer

Freier Journalist

Mike Sommer

Video- und Fotograf, Webdesigner, Sprecher

Kesito

Chefreporter für alle vierbeinigen Belange

Kesito

Seit April 2020 neues vierbeiniges Crew-Mitglied bei VIOS. Kesito bemüht sich jetzt schon mit seinen drei Jahren, das schwere Erbe seines Vorgängers Moritz anzutreten. Er startet im Herbst im Onlinemagazin mit seiner eigenen Kolumne „Tipps für Hund und Mensch“.

Moritz

Gründungsmitglied der VIOS Medien

Moritz

Gründungsmitglied und treuer Wegbegleiter der VIOS-Chefin bis Juni 2019. Im Alter von 12 Hundejahren startete er seine erfolgreiche Karriere mit seiner Kolumne in Treffpunkt 55plus zum Thema „Hunde im Seniorenalter“.

Ente-Daisy

Ente Daisy

Für Treffpunkt 55plus im Dauereinsatz

Ente Daisy

Beratung

Unterstützung bei Großeltern/Enkel-Themen